Ask ?   ✉ info@masternodes-germany.de
  • bitcoinBitcoin$9,170.00-0.32%
  • dashDash$159.44-0.78%
  • pivxPIVX$0.776.43%

InstandSend

Classic, decentralized cryptocurrencies wait a while until enough blocks are confirmed. This prevents a transaction from being reversible. Thus, there can be no double spending (double-donation), in which an amount is used twice. This process is time-consuming and may take different amounts of time depending on the blockchain, with the block times involved, until the 6 generally accepted blocks have been acknowledged. Other cryptocurrencies allow faster confirmation times by having a centralized authority with some degree of control over the network.

Projects that have integrated a second network level, the so-called Masternodes, in their blockchain can overcome these two problems. Master nodes can be invoked in a quorum confirming that a transaction is valid. If it is valid, the master nodes "lock" the inputs of the transaction and pass this information to the network. This ensures that the transaction is entered in the next block. This also guarantees that the same inputs will not be used a second time while the receiver is waiting for confirmation.

Cryptocurrencies, such as Dash, can compete with instant transaction systems such as credit cards using InstantSend technology without relying on one central authority. Widespread use of Dash and InstantSend could revolutionize the world of cryptocurrencies, allowing them to reduce long one-hour verification times (like Bitcoin) to a few seconds.

 

Most of this information was acquired and generalized by Dash Core, for the most part.

Fragen ?   ✉ info@masternodes-germany.de
  • bitcoinBitcoin$10,162.96-1.37%
  • bitcoin-cashBitcoin Cash$302.780.19%
  • dashDash$89.10-0.23%
  • zcoinZcoin$5.10-5.74%

InstandSend

Klassische, dezentralisierte Kryptowährungen warten eine gewisse Zeit ab, bis genügend Blöcke bestätigt wurden. Dies verhindert, dass eine Transaktion rückgängig werden kann. Somit können auch keine doppelten Ausgaben (Double-Spend) stattfinden, bei dem ein Betrag zweimal verwendet wird. Dieser Prozess ist zeitintensiv und kann je nach Blockchain, mit den darin verbundenen Blockzeiten, unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, bis die 6 allgemein akzeptierten Blöcke bestätigt wurden. Andere Kryptowährungen ermöglichen schnellere Bestätigungszeiten, indem eine zentralisierte Autorität einen gewissen Grad an Kontrolle über das Netzwerk hat.

Projekte die in ihrer Blockchain eine zweite Netzwerkebene, die sogenannten Masternodes integeriert haben, können diese beiden Probleme überwinden. Masternodes können in ein Quorum berufen werden, welches bestätigt, dass eine Transaktion gültig ist. Wenn Sie gültig ist „sperren“ die Masternodes die Inputs der Transaktion und geben diese Information an das Netzwerk weiter. Dadurch wird sichergestellt, dass die Transaktion in den nächsten Block eingetragen wird. Hierdurch wird auch garantiert, dass die gleichen Inputs nicht ein zweites Mal verwendet werden, während der Empfänger auf die Bestätigung wartet.

Kryptowährungen, wie beispielsweise Dash, können durch die InstantSend-Technologie mit sekundenschnellen Transaktionssystemen, wie Kreditkarten konkurrieren, ohne dabei auf eine zentrale Autorität vertrauen zu müssen. Eine weite Verbreitung von Dash und InstantSend könnte die Welt der Kryptowährungen revolutionieren, da hierdurch die Möglichkeit besteht, lange Bestätigungszeiten von einer Stunde (wie bei Bitcoin) auf ein paar Sekunden herabzusetzen.

 

Viele dieser Angaben haben wir, größtenteils, von Dash Core übernommen und verallgemeinert.